Rebecca

Rebecca – genannt „Becci“

Rebecca – auch ein „Fuchs“ – aber diesmal eine Stute – hat sich bereits vor einigen Jahren bewährt, als Schulferien-Projekte in Naurod durchgeführt wurden. Sie ist gelassen und ein zuverlässiges, pflegeleichtes Pferd.

Elke und Rebecca – die beiden waren meine Wunschpartner, als ich diese Ferienprojekte durchführte. Dass es tatsächlich einmal dazu kommen würde, hätte ich kaum für möglich gehalten. Als Elke mich Ende 2015 ansprach, ob ich Rebecca einmal zum Voltigieren ausprobieren wolle, machte mein Herz einen Freudensprung!

Und seitdem setzen wir Rebecca im Voltigieren ein. Da wir kein Leistungsvoltigieren anbieten, sondern den Breitensport bevorzugen, können wir unser Programm sehr pferdeschonend durchführen. Ein wenig Galopparbeit – Gleichgewichtsübungen der Voltis im Trab verursachen viel Fröhlichkeit … und die Zweierübungen im Schritt bewältigt Rebecca mit Bravour.

Möge Rebecca gesund bleiben und unser fröhlicher Volti-Partner für die Zukunft sein! Unser Dank gilt Elke!

Die Nauroder Voltis

Stand Juli 2016