!!!!! ESC - Jahreshauptversammlung !!!!!

Am Freitag, den 9. Mai 2014 findet um 19:30 Uhr die ordentliche Jahreshauptver-
sammlung
 des Vereins in der Ernst-Rötter-Halle im Vereinsheim mit Wahlen des Vorstandes statt. Der Vorstand freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen aller Vereinsmiglieder. Die Einladung und die Tagesordnungspunkte wurden an der Pinwand im Vereinheim im Eingangsbereich ausgehängt und sind hier zu lesen.

"Interkulturelle Öffnung und Willkommenskultur: Erfolgsfaktoren für eine internationale Stadt"

so lautete der Titel der Einladung, der unser Vorstandsvorsitzender am 03.04.14 ins Schwörhaus gefolgt ist. Nach Grußworten von Ivo Gönner und Bilkay Öney und einigen Vorträgen und Talkrunden vertrat Halim Aydin unseren Verein in einem der angeboteten Fachforen. Die Themen waren: Vielfalt gewinnen für die Gestaltung der gemeinsamen Zukunft", "Velfalt lernen heißt: Teilen lernen - gemeinsam planen lernen", Vielfalt als Erfolg erleben" und "soziale Vielfalt gestalten". 

Fußballbegeisterte Mädchen gesucht!

Unsere Fußball-Mädchenmannschaft sucht ab sofort Verstärkung.

Wenn Du gerne Fußball spielst und zwischen 10 und 14 Jahren alt bist, dann würden wir uns freuen, wenn du mal zu einem Probetraining bei uns vorbei kommst! Wir sind ein bunt gemischtes Team und auch Neueinsteigerinnen sind uns herzlich willkommen.

Nähere Informationen gibt vorab gerne Trainerin Silvia Delfmann unter s.delfmann@web.de  oder Tel.  0731/35662.  

Wir freuen uns auf dich! 

Fußball-Jugendtrainer gesucht!

Die Jugendabteilung des ESC Ulm e.V. sucht zur Unterstützung und Ergänzung des Trainer-Teams

  • einen ambitionierten und engagierten Trainer für die F-Junioren.
  • einen Torwarttrainer für die D- und C-Junioren/Juniorinnen. 

Gerne können sich jedoch auch Interessenten für andere Altersgruppen und Tätigkeiten melden, wir können immer Verstärkung gebrauchen.

Begeisterung für den Fußball, Engagement, Freude am Umgang mit Kindern bzw. Jugendlichen und die Vermittlung von Spaß und gegenseitigem Respekt im Sport sind uns wichtig. Die Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des DFB wird von Vereinsseite unterstützt.

Auch Interessenten, die nur eingeschränkte Zeit zur Verfügung stellen können, sind für uns wertvoll! Spezielle Vorerfahrungen sind keine Voraussetzung.

Für eine erste Kontaktaufnahme und weitere Informationen steht Ihnen Vanessa Schäffner unter vanessa.schaeffner@gmx.de  gerne zur Verfügung.

Zumba - bald neu beim ESC ?

Wer hat Interesse an der Neugründung einer Zumba-Gruppe, vermutlich mittwochs von 18 bis 19 Uhr?

Zumba steht für ein Fitness-Konzept, das Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen kombiniert. Zumba folgt dem Fluss der Musik. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen urbanen Musikstilen und die einzelnen Lieder sind meist durch kurze Pausen voneinander getrennt. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern. Zumba wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. 

Wer möchte Zumba kennenlernen und unter fachlich kompetender Anleitung einmal in der Woche - vermutlich mittwochs - im Vereinsheim trainieren? Auch Gruppen sind willkommen! Wir bitten um baldige Meldung von Interessierten an webmaster@esc-ulm.de.

Fitness-Gymnastik mit Wirbelsäulen-Gymnastik für Ü50

Eine neue Gruppe hat noch wenige Plätze frei!

- in der Ernst-Rötter-Halle im ESC-Vereinsheim, Einsteinstr.48

- montags von 16:15 bis 17:30 Uhr.
- Kontakt:  bitte bei Frau Ruth Saur anrufen 0174/9146706

Power Moves - "aufrecht und stark"

Eine weitere neue Turngruppe für Kinder von 6-10 Jahren ist geplant!

Power Moves ist ein Bewegungsangebot im Kursmanual zur Stärkung des Selbstbewusstseins und für ein gutes Körpergefühl. Wochentag und Uhrzeit nach Absprache! Bei Interesse bitte melden bei der Übungsleiterin Eike Biber-Knöpfle, Telefon 07305 - 23101 oder per Mail eike-bk@web.de. 

Parksituation beim ESC

Der Bau eines neuen Parkdecks vor dem Marktkauf hat im Herbst 2013 begonnen. Der Haupteingang wurde verlegt. Dadurch fällt zeitweise die Hälfte der im Moment vorhandenen Autoabstellplätze weg. Insgesamt wird mit 14 Monaten Bauzeit bis Ende 2014 für Parkdeck und für ein weiteres Gebäudes dort, wo früher die Tankstelle war, gerechnet. Dies wird sicher zu einem mehrmonatigen Engpass bei den Parkplätzen führen. Möglicherweise wird der Marktkauf dann dazu übergehen, Parkscheiben zu fordern, um die Parkzeit besser überwachen zu können. In letzter Zeit wurden Autos abgeschleppt, die z.T. tagelang  abgestellt waren. Um Schwierigkeiten in Zukunft zu vermeiden, werden alle ESC-Mitglieder nochmals dringend dazu aufgefordert, Parkberechtigungsscheine in der ESC-Geschäftsstelle zu holen und gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe zu platzieren.

ESC Ulm - Der Sportverein im Ulmer Westen

Der Verein "Eisenbahn-Sport-Club Ulm" (Donau) – abgekürzt ESC Ulm – ist hervorgegangen aus den "Sportfreunden Ulm".  Er ist im Ulmer Westen und hat derzeit 617 Mitglieder (Stand März 2013). Bei uns finden Sie acht erschiedene Sportarten in sieben Abteilungen! 

Bei Interesse an einer Sportart rufen Sie die entsprechende Seite auf. Hier finden Sie die jeweiligen Ansprechpartnerinnen und -partner, denen Sie alle ihre Fragen stellen können. 

Eine Sportgaststätte mit 8 Kegelbahnen, ein Saal für 120 Gäste, dazu ein eigenes Tennisheim, Fußballplätze und ein eigener See mit weiteren Gewässern - das ist der Eisenbahn-Sport-Club in Ulm. Aber längst nicht mehr nur für Eisenbahner! Unser Verein ist offen für alle, die gerne Sport treiben.

Den Saal können Sie für ihre Feste und Veranstaltungen mieten. Die Kegelbahnen sind auch für Freizeitkeglerinnenn und -kegler buchbar. Kontakt bitte über die Sportgaststätte.

ESC Ulm e.V.

Einsteinstr. 48, 89077 Ulm

Tel. 0731 386664

Fax 0731 386684

Mail esc@esc-ulm.de

Alle Abteilungen auf einen Blick

Angeln
        Leitung
        Aktuelles
        Bildergalerie
        Möglichkeiten
        Kontakt

Fußball
        Erste Mannschaft
        Mädchenfußball
        Fußballjugend

Kegeln
       Damen
       TOP 12 Turnier

Taekwondo

Tennis     
       Die Abteilung
       Mitglied werden
       Beiträge
       Verbandsrunde
       Mannschaften
       Abteilungsleitung
       Sponsoring  

Tischtennis

Turnen
       Kinder
       Erwachsene 

Volleyball