Aktuelles

Alles rund ums Pferd gelernt

(26.07.2013) 27 Kinder der Johannes-Maaß-Schule wuselten im Rahmen der Ferienbetreuung am 19.07.2013 auf unserer Reitanlage umher. An diesem Tag wurde alles rund ums Pferd gelernt. Helga erklärte wie Pferde leben, was sie fressen, und wie sie versorgt werden. Anschließend durften die Kinder auf D'Artagnan und Kuras ein bisschen Voltiluft schnuppern und ein paar Turnübungen ausprobieren. Wer dann noch Lust auf Reiten hatte, konnte auf Rebecca ein paar Runden auf dem Reitplatz drehen. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde.

Ein großer Dank geht an Helga für die Organisation sowie Petra und Elke für ihre Mithilfe.

Ein ausführlicher Artikel ist am 25.07.2013 im Beileger des Wiesbadener Kurier und Tagblatt erschienen.

Den vollständigen Artikel findet Ihr im Pressebereich.


Auftritt der Nauroder Voltis

(25.10.2012) Anlässlich der Pferdeschau am Hochheimer Markt präsentieren sich unsere Voltis am 10.11.2012.

Der Auftritt ist ca. gegen 11:00 Uhr auf dem Viehmarktgelände des Hochheimer Marktes.

Zu sehen gibt es eine Vorführung mit Kuras unter der Leitung von Helga Gresselmeier.

Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen!


Auftritt der Nauroder Voltis

(04.09.2012) Am 08.09.2012 nimmt die Voltigier-Abteilung des Nauroder Reitvereins am Sportfestival des Sportkreis 38 vor den Kurhauskolonnaden in Wiesbaden teil.

Der Auftritt der Voltis ist um 16:45 Uhr.

Zu sehen gibt es eine Vorführung auf dem Bock unter der Leitung von Helga Gresselmeier. 

Tag der offenen Tür

(10.06.2012) Unser diesjähriger Tag der offenen Tür findet am 30.09.2012 statt.

 

Weihnachtsfeier des Reitvereins

(08.12.2011) Am 2. Adventssonntag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Einige Mitglieder des Reitvereins sowie die Voltigierer hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste vorbereitet.

Am Nachmittag des 2. Advent fand traditionell unsere Weihnachtsfeier statt. Helga Gresselmeier, die Übungsleiterin Voltigieren, begrüßte die Gäste und führte durch das Programm. Maria mit Pam und Chrissy mit Holly zeigten, wie umfangreich Westernreiten sein kann. Maria ritt auf Pam mit einem aufgespannten Regenschirm und Holly wurde von Chrissy  mit einer Plastikplane zugedeckt. Völlig cool absolvierten die 4 ihr Programm. Anschließend zeigten die Voltigiergruppen ihr Können. Ein besonderes Highlight war der voltigierende Elch, der Überraschungsgast unserer Weihnachtsfeier. Kuras lief völlig unbeirrt hinsichtlich des "großen Tieres" auf dem Rücken seine Runden und machte, wie üblich, seinen Job sensationell gelassen.

Mit dem Besuch des Weihnachtsmanns, der diesmal in Begleitung einer seiner Elche kam und auf einem festlich geschmückten Ole die Kinder mit Leckerei bescherte, endete das offizielle Programm!

Vielen Dank an Helga, Jutta, Maria, Chrissy und die Voltis sowie an die mitwirkenden Vierbeiner.


Hier geht es zu den Bildern der Weihnachtsfeier...